bilderpetra
/

Bilder, Geschichten & mehr

 

07.10.2018

Umbau... alles ist im Umbau. Es sieht alles noch etwas chaotisch aus, aber es wird besser (hoffe ich). Kann sich nur noch um Wochen handeln. ;-)
Construction... everything is under construction. It still looks a bit chaotic, but it will get better (I hope). Hopefully in only a matter of weeks. ;-)

09.09.2018

Ich kann den Herbst schon riechen, die Luft ist frischer, erdiger. Ein paar vertrocknete Blätter rascheln leise, wenn sie vom Wind herumgewirbelt werden, der mir auf meinen Spaziergängen frech die Haare zerzaust. Ich liebe diese Jahrezeit: Das Licht wird weicher, die Farben milder, die Geräusche wirken gedämpfter. Alles wirkt ein bisschen geheimnisvoll. Der Herbstzauber packt mich jedes Jahr auf's Neue, und dieses Jahr inspiriert er mich Dinge zu malen, die ich mir vor einem Jahr nicht zugetraut hätte. Auch für diese Seite habe ich noch viele Ideen, die einen weiteren Umbau erfordern.

I can already smell autumn, the air is fresher, earthier. A few dried leaves rustle quietly when they are whirled around by the wind, which cheekily ruffles my hair on my walks. I love this time of year: the light becomes softer, the colours milder, the sounds more subdued. Everything seems a bit mysterious. The magic of autumn packs me every year anew, and this year it inspires me to paint things I wouldn't have dared a year ago. For this page, I also have yet more ideas, which require a further change.

02.09.2018

Der August mit seiner Hitze hat mich ziemlich platt gemacht. Außer Eis essen und schwimmen gehen oder im Gras auf einer Decke liegen, habe ich wenig bis gar nichts gemacht, und das auch rundum genossen. Im Hintergrund (bzw. in meinem Kopf) ging es trotzdem weiter. So denke ich aktuell z.B. darüber nach, diese Seite auch in Englisch anzubieten. Außerdem habe ich mich mit einer Idee für ein weiteres Buch beschäftigt, diesmal wird es kein Kinderbuch.

The August heat really got to me. Apart from eating ice cream and going swimming or lying on a blanket in the grass, I did little to nothing, and thoroughly enjoyed it. In the background (or rather in my head), things went on nonetheless. For example, I am currently considering offering this website in English as well. Besides that, I have worked on an idea for another book, this time it will not be a children's book. 

08.08.2018

Ich habe mit den Bildern für "Die Prinzessin und das Hündchen, das tick tack machte" angefangen. Als Fan von Playmobil erkennt man auf Anhieb, dass mir hier die liebenswerten Plastikfigürchen Modell gestanden haben - in Ermangelung anderer Modelle musste das genügen. In den nächsten Versionen dieser Figuren werde ich versuchen, immer weiter von dem Vorbild aus Plastik weg zu kommen. Dafür muss ich noch viel üben, üben, üben... Menschlein malen gehörte noch nie zu meinen Stärken. ;)

I started with the pictures for "The princess and the doggy who made tick tack". Any fan of Playmobil will be able to tell right away that it was these lovable plastic figurines which stood as models for me - in the absence of other models this had to do. In the next versions of these figures I will try to get further and further away from the plastic model. I will have to practice, practice, practice a lot... Painting human beings has never been one of my strengths.

02.08.2018

Mein Gedichtband ist fertig! Was ursprünglich als Fotobuch mit ein paar Gedichten begann, ist nach acht Monaten ein "echtes" Buch. Es hat so viel Spaß gemacht! Unter dem Titel "Komm mit in den Moment" ist er bei epubli, amazon und im Buchhandel erhältlich. Unter "Wortschätze" und bei epubli gibt es mehr Informationen. Da mir die Ideen ja nie ausgehen, habe ich schon mit dem nächsten (und übernächsten) Buchprojekt angefangen... Diesmal sind es Geschichten für Kinder.

My book of poems is completed! What originally began as a photo book with a few poems is now, after eight months, a "real" book. It was so much fun! It is available at epubli, amazon and bookstores under the title "Komm mit in den Moment". For more information, please see "Wortschätze" or epubli. Since I never run out of ideas, I have already started with the next (and next but one) book project... This time it's a children's book.

14.07.2018

Die Mijello Mission Gold Aquarellfarbe gefällt mir von Mal(en) zu Mal(en) besser... der Honig macht die Farbe ein bisschen klebrig, aber die Leuchtkraft ist wunderschön. Ich habe heute wieder damit gemalt und freue mich total über das Ergebnis (die Bilder sind noch nicht fertig, ich habe sie deshalb unter "Work in progress" gesteckt).

04.07.2018

Heute habe ich das Probeexemplar für meinen Gedichtband bekommen. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die ich noch ändern möchte... und dann kann das Büchlein veröffentlicht werden. Ich bin schon ganz aufgeregt!

02.07.2018

Die unkreative Phase habe ich zum Aufräumen genutzt und die Seite neu strukturiert. Nun findet Ihr alle Bilder in den Galerien. Und ab heute gibt es bilderpetra auch auf Instagram.

01.07.2018

In den letzten zwei Wochen habe ich weder einen Pinsel noch die Kamera in die Hand genommen. Ausnahme war die Hyazinthe, die ich nach einem youtube Tutorial gemalt habe. Meine Kreativität scheint gerade eine Sommerpause zu machen. Ich wünsche uns allen herrliche Sommertage, tolle Ferien, und den Urlaubern unter uns eine erholsame, entspannte Zeit!

31.05.2018

Unter "Wortschätze" gibt es jetzt immer wieder ein anderes Gedicht von mir zu lesen.

29.04.2018

Heute habe ich ein virtuelles "Malbuch" für Euch eingerichtet. Da könnt Ihr einige meiner Motive herunterladen, ausdrucken und selbst ausmalen. Dabei wünsche ich Euch ganz viel Freude und Entspannung!

16.04.2018

Es gibt neue Rubriken unter "Fotografie": "Vögel und Insekten" sowie "Objekte" für all jene Dinge, die mir im Alltag ins Auge springen und fotografiert werden möchten. Außerdem habe ich noch einige Fotos zu "Blüten und Blättern" hinzugefügt.

15.04.2018

Für mein Kunsttagebuch ("Art Journal") habe ich eine neue Rubrik unter dem Punkt "Malerei" eingerichtet. Kommt mit auf meine Entdeckungsreise!

01.04.2018

bilderpetra ist online!

bilderpetra is now online!