bilderpetra
/

Bilder, Geschichten & mehr

 

Schreiben

... ist für mich Malen mit Worten. Dabei habe ich so gut wie nie einen Plan, sondern lasse die Worte einfach aufs Papier purzeln, wie sie wollen. Manchmal entsteht dabei direkt die "Endfassung", das ist vor allem bei Gedichten so. Bei Kurzgeschichten oder Liedern editiere ich den Text teilweise mehrmals, bis ich damit zufrieden bin.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Lesegenuß mit allen Büchern, die Du für Dich entdeckst!

Writing... to me is painting with words. I hardly ever have a plan, but simply let the words fall onto the paper as they please. Sometimes the "final version" is created directly, this is the case especially with poems. With short stories or songs, I sometimes edit the text several times until I am satisfied with it.

I wish you lots of joy and reading pleasure with all the books you discover for yourself!


Lebensfarben

Gedicht- und Bildband

11 Gedichte, 19 ganzseitige Bilder in Farbe

36 Seiten, 20 x 20 cm

Dieser Band wurde als Fotobuch erstellt und ist nicht im Handel erhältlich. 


Komm mit in den Moment

Gedicht- und Bildband

In der Hektik des Alltags laufen wir häufig auf Autopilot, blenden vieles aus und verlieren dadurch den Blick für manch kostbaren, kleinen Moment. Hier habe ich viele kleine Augenblicke des Glücks eingefangen und in Worten und Bildern liebevoll festgehalten. Nimm Dir eine Auszeit vom Alltag mit Gedichten und Bildern voller Liebe zur Natur und tiefer Dankbarkeit für das Schöne im Leben. Komm mit in den Moment.

15 Gedichte, 17 ganzseitige Bilder in Farbe

36 Seiten, 20,5 x 20,5 cm

erschienen am 02.08.2018

ISBN 9783746747514

erhältlich bei epubli, amazon und in Buchhandlungen


Die kleine Schneeflocke

Adventskalender zum Vorlesen für kleine und große Kinder

Mit seinem Schlitten verteilt Onkel Nick jedes Jahr die Weihnachtsgeschenke an die Kinder auf der Erde. Doch dieses Jahr macht er sich Sorgen, weil es einfach nicht schneien will! Währenddessen wartet oben in den Wolken eine schüchterne kleine Schneeflocke auf den richtigen Moment, um vom Himmel zu schneien. In der Hoffnung, Weihnachten retten zu können, schickt Onkel Nick seinen kleinen Neffen Niki und sein Rentier auf die Reise in die Wolken, wo sich die beiden mit der kleinen Schneeflocke anfreunden und gemeinsam einen Plan schmieden. Wird es doch noch rechtzeitig schneien, damit Onkel Nick die Geschenke verteilen kann?

ca. 86 Seiten

Das Buch ist noch nicht erschienen.

Max, die kleine Maus

Gedicht- und Bilderbuch für Kinder

In Reimen und Bildern für große und kleine Kinder erleben Max, Herr Igel und Frau Hase ein aufregendes Abenteuer, das dank eines kleinen Mädchens ein gutes Ende findet.

ca. 20 Seiten, 14,85 x 15,60 cm

Das Buch ist noch nicht erschienen. Die Fertigstellung und Veröffentlichung ist für Mitte 2019 geplant.


Die Prinzessin und das Hündchen, das tick tack machte

Bilderbuch für Kinder

In dieser Geschichte nach einem Erzählspiel kann das Hündchen der Prinzessin eines Morgens nicht mehr bellen, es macht nur noch "tick tack". Zum Glück weiß der König, was zu tun ist.

ca. 20 Seiten, 14,85 x 15,60 cm

Das Buch ist noch nicht erschienen. Die Fertigstellung und Veröffentlichung ist für Ende 2019 geplant.